logo

Anmeldung:


Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen?

Mannschaftstransportwagen MTW:

MTW

Das Mehrzweckfahrzeug wurde vom Förderverein im Frühjahr 2005 beschafft. Die Bezahlung erfolgte durch Spenden ortsansässiger Firmen, Organisationen und Privatpersonen. Drei Monate lang wurde das Fahrzeug in Eigenleistung von aktiven Mitgliedern der Abteilung in gut geplanter Arbeit von einem weißen Zivilfahrzeug zum Feuerwehrfahrzeug umgebaut. Seit der Fahrzeugweihe im Mai 2005 dient das Fahrzeug hauptsächlich für Aus- und Fortbildungsfahrten der Jugendfeuerwehr und der Abteilung, als auch für Einsatzfahrten.
Als Ausstattung verfügt es über Geräte zur Verkehrsabsicherung, sowie Handwerkzeugkasten, Feuerlöscher, Sanitätsausrüstung und diverse Einsatzunterlagen und Nachschlagewerke.

MTW  
Hersteller: Mercedes-Benz
Gewicht: 2,95 t
Leistung: 129 PS
Baujahr: 2002
Pumpenleisung: -
Tankinhalt: -
Besatzung: Gruppe (1/8)
MTW MZF
Beladung (Wichtiges):
Löschen: Feuerlöscher (Klasse ABC)
Retten: Erweiterte Erste Hilfe Tasche
Sichern: Verkehrsleitkegel, Blitzlampen
Sonstiges: Werkzeugkoffer, Verschiedene Ordner mit Einsatzinformationsmaterial, Außenlautsprecher für Durchsagen

MTWMTW